Drittes Quartal

Logitech übertrifft Erwartungen

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Im dritten Quartal ist Logitech stärker gewachsen als erwartet. Auch der Gewinn legte leicht zu. Das Unternehmen erhöhte die Erwartungen für das Gesamtjahr.

Der US-Schweizer CE-Produzent Logitech hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahrs 2016 vorgelegt. Darin weist das Unternehmen Verkäufe von 621 Millionen US-Dollar aus, dies sind 3 Prozent mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Das operative Einkommen stieg leicht auf 69 Millionen Dollar.

Mit diesem Quartalsabschluss konnte Logitech die Erwartungen der Analysten übertreffen, berichtet Reuters. Folglich zeigte sich Logitechs Präsident und CEO Bracken Darrell sehr zufrieden. Das Unternehmen habe zudem erfolgreich den Absprung aus dem OEM-Geschäft gemeistert, lässt er sich zitieren.

Für das Gesamtjahr erwartet Logitech einen Gewinn von 150 Millionen Dollar. Die Wachstumserwartung erhöhte das Unternehmen von 7 auf 7 bis 9 Prozent.

Webcode
6184