Es wird fleissig getwittert

Twitter-Trends 2010: Apple, Google und Wikileaks mischen kräftig mit

Uhr | Aktualisiert

Einige Wochen nachdem Google seine Top-Suchbegriffe des Jahres veröffentlicht hat, gibt auch Twitter seine Top-Themen bekannt.

Nebst den Top-Themen des Jahres, der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika lagen auch Technologiethemen voll im Trend. Insbesondere Apple's iPad schaffte es bei den "Overall Top Trends" auf den sechsten Platz dicht gefolgt von Google Android.

Auch in der Kategorie Technologie dominiert Apple vor Google und ist mit dem Apple iPad, Apple iOS, Apple iPhone und dem MacBook Air grad vier Mal in den Top-10 vertreten. Google schaffts mit Google Android und Google Instant immerhin auf zwei Top-10-Platzierungen.

Kaum überraschend ist, dass auch Wikileaks prominent in den Listen vertreten ist. So schafft es der Wikileaks Cablegate auf den sieben Platz bei den News-Events. Und Julian Assange ist bei der People-Liste auf dem vierten Rang platziert.