"Parallax-Scrolling"

Schweizer Website als HTML5 Showcase

Uhr | Aktualisiert

Das "Haus der Kommunikation" aus Zollikon hat seine Website neu gestaltet und dabei auf HTML 5 gesetzt. Das ist so gut gelungen, dass das Unternehmen in eine Galerie mit den besten HTML-5-Websites der Welt aufgenommen worden ist.

Die neue Website vom "Haus der Kommunikation"
Die neue Website vom "Haus der Kommunikation"

Das "Haus der Kommunikation" (HDK) hat seine Präsenz im Web neu umgesetzt. Die Branding-Agentur aus Zollikon setzte dabei auf HTML 5 und den speziellen Effekt "Parallax-Scrolling". Dieser simuliert durch geschicktes Anordnen von Hintergründen auf mehreren Ebenen räumliche Tiefe. Für den Betrachter entsteht so eine Illusion der Dreidimensionalität. Die Umsetzung ist so gut gelungen, dass die Webpräsenz in die private Galerie "HTML5 Showcase" mit den besten HTML-5-Websites der Welt aufgenommen worden ist. Diese ist auch auf Twitter vertreten - mit rund 9000 Followern.

Laut dem "Haus der Kommunikation" funktioniert die Website auch auf Geräten mit iOS und Android. Bei der Neugestaltung der Website habe man den Fokus auf State-of-the-Art-Technologien, die Integration von Social Media und klare Aussagen gelegt, so das "Haus der Kommunikation".