Tablets auch für Business-Bereich

Nie mehr Notebooks von Samsung

Uhr
von Coen Kaat

Samsung hat seine Notebook-Produktion eingestellt und erklärt den Schritt mit fehlender Nachfrage. Stattdessen konzentriert sich der Hersteller auf Tablets.

(Quelle: Samsung)
(Quelle: Samsung)

Notebooks von Samsung sind Geschichte. Wie die Website Allaboutsamsung.de berichtet, hat das südkoreanische Unternehmen seine Notebook-Produktion eingestellt. Alexander Tschobokdji, Marketingleiter bei Samsung Schweiz, bestätigt die Meldung auf Anfrage. Er erklärt das im Juli beschlossene Produktionsende mit der fehlenden Nachfrage am Markt.

Samsung wolle auf seine Tablets setzen und habe den Handel auch entsprechend informiert. Tschobokdji glaubt, dass die Samsung-Tablets auch im Business-Bereich ein valabler Ersatz für Notebooks sind. Die Resonanz für das Galaxy Tab Activ sei "sehr gut", erklärt Tschobokdji.

Komplett verschwinden sollen Samsung-Notebooks allerdings doch nicht, schreibt Allaboutsamsung.de. Der Konzern solle noch immer an SSDs und anderen Komponenten arbeiten. Das im Januar am Samsung European Forum vorgestellte ATIV Book 9 ist aber das letzte Notebook mit dem Samsung-Brand.