Passende Sicherheitstechnik

Gerüchte um Lenovos Übernahmeangebot für Blackberry

Uhr

Lenovo möchte Blackberry übernehmen, wie verschiedene Medien berichten. Offenbar soll noch diese Woche ein Übernahmeangebot folgen.

(Quelle: Flickr / John Fowler / CC BY 2.0)
(Quelle: Flickr / John Fowler / CC BY 2.0)

Lenovo arbeitet laut Gerüchten an einem Übernahmeangebot für den angeschlagenen Smartphone-Hersteller Blackberry, wie die Finanznachrichten-Plattform Benzinga berichtet. Informierte Quellen haben Benzinga über ein offizielles Angebot in Kenntnis gesetzt, das noch diese Woche erfolgen soll. Der chinesische PC-Hersteller wolle im nächsten Jahr mit einem eingenen Gerät in den Internet-of-Things-Markt einsteigen, wofür Blackberry die passende Sicherheitstechnik habe, heisst es im Bericht der Finanznachrichten-Plattform.

Bereits zuvor hatte Lenovo durchblicken lassen, an Blackberry interessiert zu sein. Lenovo hatte zu Beginn des Jahres bereits Googles Smartphone-Sparte Motorola übernommen. Blackberry selbst ist zwar angeschlagen, hat aber erst im September ein neues quadratisches Smartphone vorgestellt.