In neuem Kleid

Googles neue Gmail-App unterstützt Outlook und Yahoo

Uhr

Mit Android Lollipop kommt auch eine neue Gmail-App von Google. Diese soll nun erstmals auch E-Mail-Konten von Drittanbietern wie Microsoft und Yahoo abrufen können.

Gmail 5.0 (Quelle: Screenshot von youtube.com/watch?v=i_UfyrMTx0c)
Gmail 5.0 (Quelle: Screenshot von youtube.com/watch?v=i_UfyrMTx0c)

Google hat eine Videovorschau auf seine neue Gmail-App veröffentlicht. Sie zeigt, dass es mit Gmail 5.0 möglich sein wird, E-Mails bei Outlook und Yahoo abzurufen. Die App kann neu E-Mail-Konten von Drittanbietern synchronisieren. Auch die Groupware Microsoft Exchange und die Protokolle IMAP und POP sollen von der Gmail-App bald unterstützt werden, schreibt der Blog Androidpolice.

Gmail 5.0 hat zudem eine neue Optik: Material Design aus Android Lollipop hält Einzug. Google hat die Oberfläche verändert und setzt nun auf Animationen, Farben und hervorgehobene Bedienelemente.

Wann die neue Gmail-App lanciert wird, ist noch unklar. Da die Veröffentlichung mit dem Upgrade auf Android Lollipop zusammenfallen dürfte, ist die Aktualisierung in den nächsten Tagen zu erwarten.