Für Schweiz und Österreich

Lifesize ernennt Country Manager

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Der Spezialist für Videokonferenzen Lifesize hat sein Schweiz-Geschäft gestärkt. Neu erhält die Region Schweiz und Österreich einen eigenen Länder-Verantwortlichen. Ausserdem soll die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel verbessert werden.

Die Logitech-Tochter Lifesize hat ihr DACH-Geschäft neu geordnet und in die beiden Gebiete Deutschland und Österreich/Schweiz aufgeteilt. Die Leitung des Bereichs Schweiz und Österreich übernimmt Mischa Sturzenegger. Er arbeitete zuvor als Regional Sales Manager Switzerland & Austria bei dem Spezialisten für Videokonferenzen, wie Lifesize mitteilte. In seiner neuen Rolle werde Sturzenegger künftig enger mit Andreas Wienold, Vice President International bei Lifesize, zusammenarbeiten.

Sturzenegger wolle stärker mit Partnern zusammenarbeiten, welche die Lifesize-Lösungen aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit dem Hersteller gut kennen. Vergleichbares gelte für die Distribution. Für die Lifesize-Cloud sucht Sturzenegger nach eigenen Angaben zusätzliche Partner.

Die Karriere Sturzeneggers bei Lifesize begann 2012. Zuvor arbeitete er während zwei Jahren bei Cisco und fünf Jahre bei Tandberg.