Andy Rubin widmet sich künftig Startups

Googles Roboter-Guru geht

Uhr
von Coen Kaat

Andy Rubin, Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer von Android verlässt Google. Zuletzt leitet er die Robotik-Abteilung des Unternehmens.

(Quelle: Google)
(Quelle: Google)

Andy Rubin hat genug von Google. Der Mitgründer und ehemalige Geschäftsführer von Androids Mobile-Geschäft will das Unternehmen verlassen, wie Google mitteilt. Zuletzt führte er Googles Robotik-Abteilung.

Rubin gehe jedoch nicht aus Frust, berichtet das Wall Street Journal. Larry Page habe ihm immer freie Hand gelassen. Er gehe, weil er etwas eigenes auf die Beine stellen will, schrieb Rubin in einer Mail an das Journal.

Künftig will Rubin Hardware produzierende Startups unterstützen. James Kuffner übernimmt die Leitung der Robotik-Abteilung. Kuffner bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung in dem Feld mit

Passende Jobs