CEO dennoch zufrieden

Leichter Umsatzrückgang bei Netapp

Uhr
von Christoph Grau

Netapp hat das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2015 stabil abgeschlossen. Der Gewinn ging aber leicht zurück. Das Unternehmen zog dennoch eine positive Zwischenbilanz.

Der Speicherspezialist Netapp hat die Zahlen für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2015 vorgelegt. Der Umsatz lag in diesem Zeitraum bei 1,54 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 1,49 Milliarden Franken, wie das Unternehmen mitteilt.

Dabei erzielte das Unternehmen einen Reingewinn (GAAP) von 160 Millionen Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr ging dieser leicht um sieben Millionen Dollar zurück. Dennoch bewertet Tom Georgens, Chairman und CEO des Unternehmens, das zurückliegende Quartal als erfolgreich. Das Ergebnis habe im mittleren Korridor der Erwartungen gelegen. Für das kommende Quartal erwartet Netapp einen Umsatz von 1,56 bis 1,66 Milliarden Dollar. Der Gewinn soll dabei leicht zulegen.