Nokia 215

Microsoft präsentiert ein Nokia mit Tasten

Uhr
von Coen Kaat

Microsoft hat das neuste Nokia präsentiert. Ein internetfähiges Featurephone mit Facebook- und Twitter-Unterstützung. Kosten soll das Gerät nur knapp 40 Euro.

Microsoft hat die Marke Nokia doch noch nicht in den Ruhestand geschickt. Mit dem neuesten Nokia-Phone will der Hersteller das Tiefst-Preissegment für sich beanspruchen. Das internetfähige Featurephone soll in zwei Ausführungen, als Single-SIM- und ein Dual-SIM-Modell, auf dem Markt kommen, wie der Hersteller mitteilt.

Das 116 x 50 x 13 Millimeter grosse Gerät mit Tasten wiege knapp 80 Gramm und verfügt über einen 2,4-Zoll-Bildschirm. Mit MicroSD unterstützt das Featurephone ein Speichervolumen von bis zu 32 Gigabyte.

Der Opera-Mini-Browser ist ab Werk bereits vorinstalliert. Ferner verfügt das Gerät über eine Bing-Suchfunktion sowie über Facebook- und Twitter-Unterstützung. Das Gerät soll voraussichtlich im ersten Quartal 2015 zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 39 Euro erscheinen. Einen Schweizer Preis konnte Microsoft auf Anfrage noch nicht nennen.