Übernahme

Intel schnappt sich EPFL-Spin-off

Uhr | Aktualisiert

Intel hat das EPFL-Spin-off Composyt Light Labs gekauft. Das Unternehmen entwickelt eine Datenbrille, die bereits beim Start-up-Wettbewerb Venture Kick für Furore sorgte.

Composyt-Slogan (Quelle: Screenshot von composyt.com)
Composyt-Slogan (Quelle: Screenshot von composyt.com)

Intel hat laut Startupticker.ch ein Unternehmen mit Sitz in Lausanne gekauft: Das EPFL-Spin-off Composyt Light Labs, das "Smart Glasses" (Datenbrillen) für Augmented-Reality-Anwendungen entwickelt, fällt für eine unbekannte Summe in die Hände des Chipherstellers. Die Firma gewann mit der Technologie letztes Jahr am Venture-Kick-Finale in Zürich 130'000 Franken Startkapital.

Gründer von Composyt sind Eric Tremblay, David Ziegler, Mickaël Guillaumée und Christophe Moser. Die Transaktion sei bereits Ende 2014 abgeschlossen worden, teilt Composyt mit.