Digital Signage Special 2015

Clear Channel im Umbruch

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Im neuen Jahr haben bei Clear Channel drei neue Mitarbeiter angefangen. Alle bringen Erfahrungen in der Medienbranche mit. Gleichzeitig löst das Unternehmen die Media-Vertriebskooperation mit Neo Advertising auf.

(Quelle: Clear Channel)
(Quelle: Clear Channel)

Die Zeit rund um den Jahreswechsel bringt für den Werbevermarkter Clear Channel  verschiedene Neuerungen. Dazu gehören drei neue Gesichter für das Sales-Team. Sa­brina Wägli kam bereits im Oktober 2014 zum Unternehmen. Zwei weitere neue Mitarbeiter, Nicole Costa und And­rea-Antonio Sarnella, haben im Februar dieses Jahres ihre Arbeit aufgenommen, wie Clear Channel mitteilte.

Wägli ist bei Clear Channel als Senior Key Account Manager Airport tätig. Zuvor arbeitete sie für Local.ch, ein Unternehmen von Swiss­com, sowie für Tamedia, Axel Springer und Ringier. Costa und Sarnella treten ihre Posten im Februar als Senior Key Account Manager National an. Wie auch Wägli bringen beide Erfahrungen im Medien-Geschäft mit. Costa arbeitete zuletzt bei NZZ Media, Sarnella als Leiter Wer­bemarkt Deutschschweiz bei Le Temps.

Ende der Vertriebskoope­ration

Während das Unternehmen neue Mitarbeiter begrüsst, verabschiedet es sich von einem Partner. ­Clear Channel und Neo Advertising entschieden sich gegen eine Verlängerung ihrer Media-Vertriebskooperation im Bereich Digital. Folglich müssen beide Unternehmen seit Januar ihre digitalen Werbeflächen in Shoppingzentren wieder selbst vermarkten, wie ­Clear Channel weiter mitteilt. Im gleichen Atemzug gab das Unternhemen bekannt, sein eigenes Di­gital-out-of-Home-Portfolio erweitern zu wollen. Das Sortiment soll ausschliesslich grossformatige Premium-Produkte enthalten.

Zum Zeitpunkt ihrer Auflösung war die strategische Partnerschaft rund ein Jahr alt. Mit dieser Zusammenarbeit wollten die Unternehmen nach eigenen Angaben ihre Marktpräsenz im Bereich der digitalen Aussenwerbung aus­bauen.