SR-64HXA micro SDXC

Sony bringt Speicherkarte für Musikliebhaber

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Sony hat eine Speicherkarte speziell für Musikliebhaber angekündigt. Diese soll einen besonders störungsfreien Klang liefern. Sie wird aber voraussichtlich fünfmal teurer als normale Speicherkarten sein.

Sony Speicherkarte SR-64HXA micro SDXC (Quelle: Sony)
Sony Speicherkarte SR-64HXA micro SDXC (Quelle: Sony)

Im März will Sony die 64-GB-Speicherkarte "SR-64HXA micro SDXC" einführen. Wie das Wall Street Journal (WSJ) schreibt, wurde sie speziell für Musikenthusiasten entwickelt.

Laut Hersteller soll die Karte elektronische Geräusche mindern. Was genau darunter zu verstehen ist, teilte Sony nicht mit. Auch ob das Produkt Abnehmer finden wird, konnte eine Sony-Sprecherin gegenüber WSJ nicht sagen.

Sicher ist nur, dass die Karte für den fünffachen Preis einer normalen Speicherkarte angeboten werden wird. In Japan soll sie für umgerechnet 160 US-Dollar (rund 150 Franken) vertrieben werden.

Webcode
964