Ab Mai im Handel

Lenovo-Monitore mit neuem Design

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Lenovo hat seine neuen Monitore der Thinkvision T-Serie vogestellt. Die Bildschirme kosten laut Hersteller zwischen 239 und 398 Franken und ab Mai in der Schweiz erhältlich sein. Zudem soll ein neues Stecksystem für Desktop und Monitor den Arbeitsplatz in Zukunft sauber halten.

Lenovo hat sein überarbeitetes Monitor-Line-up der Thinkvison-T-Serie vorgestellt. Die Produktpalette umfasst die 6 Bildschirme T2224p, T2224z, T2324p, T2454p, T2424p und T2254p, wie Lenovo schriftlich mitteilt. Unterscheiden kann man die Displays hauptsächlich durch ihre Grösse. Lenovo will die Bildschirme mit Durchmessern zwischen 21,5 und 24 Zoll auf den Markt bringen.

Die neue Serie von Monitoren bietet laut Hersteller eine verbesserte Konnektivität in Form von vier USB-3.0-Ports sowie einer HDMI-1.4- und einer Displayport-1.2-Schnittstelle. Ausserdem sollen die Geräte über einen erweiterten Betrachtungswinkel, eine bessere Farbtreue und eine kürzere Reaktionszeit verfügen, teilte Lenovo weiter mit.

Der IT-Anbieter kündigte zudem eine Klemmlösung für die Bildschirme an. Mit dieser kann ein Thinkcentre-Tiny-Desktop per Stecksystem und ohne Einsatz von Werkzeugen und Schrauben an der Rückseite jedes T-Series-Monitors befestigt werden, verspricht der Hersteller.

Die neuen Produkte sollen ab Mai im Handel erhältlich sein und die Preisspanne von 239 bis 389 Franken reichen.

Webcode
1455