Nachfolger für Badoux

Software AG ernennt neuen Schweiz-Chef

Uhr
von Christoph Grau

Michael Silberman ist neuer Leiter der Software AG in der Schweiz. Er soll die Aktivitäten hierzulande ausbauen. Silbermann folgt auf Alain Badoux, der das Unternehmen nach zwei Jahren verliess.

Seit dem 1. März leitet Michael Silberman die Geschäfte der Software AG in der Schweiz. Laut einer Mitteilung des Unternehmens bringt er langjährige Führungserfahrungen in den Bereichen Beratung, Systemeinführung und Verkauf mit. Er soll die Aktivitäten des Unternehmens in der Schweiz weiter ausbauen.

Mit den Lösungen der Software AG will Silberman die "Digitalisierungsprozesse im Banken- und Finanzsektor vorantreiben", lässt er sich in einer Mitteilung zitieren. Silberman begann seine berufliche Karriere bei IBM Schweiz. Im Unternehmen arbeitete er sich bis zum Direktor der IBM Unternehmensberatung Deutschland vor. Zuletzt war er als "Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Dienstleisters und Software-Herstellers" in München tätig.

Silbermann folgt auf Alain Badoux, der das Unternehmen nach mehr als zwei Jahren auf eigenen Wunsch verliess. Badoux ist inzwischen als Head of Sales Switzerland & France bei Beqom tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Webcode
1995