Markt für Cloud-Infrastruktur

HP schliesst zu Cisco auf

Uhr
von Coen Kaat

Auf dem Markt für Cloud-Infrastruktur hat HP im ersten Quartal zum Cisco aufgeschlossen. Die Unternehmen teilen sich somit die Marktführung.

Der weltweite Markt für Cloud-Infrastruktur hat im ersten Quartal des laufenden Jahres ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den zwei grössten Herstellern geboten. Dank einem stärkeren Wachstum in den vergangenen vier Quartalen schloss HP zu Cisco auf.

Nun teilen sich die Unternehmen die Marktführung mit je einem Anteil von knapp über 13 Prozent, wie Synergy Research mitteilt. Beide Unternehmen haben jedoch ihre spezifische Stärke. Während HP den Teilmarkt für Private Cloud anführt, kontrolliert Cisco den für Public Cloud.

Der gesamte Markt wuchs im ersten Quartal 2015 um 25 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr. Der gesamte Umsatz stieg auf 14,5 Milliarden US-Dollar. 

Webcode
2835