Meteorix

IBM schluckt Cloud-Anbieter

Uhr | Aktualisiert

IBM hat seine neusten Pläne verkündet. Das Unternehmen beabsichtigt, den Cloud-Spezialisten Meteorix zu übernehmen. IBM will sich so als Partner für die Lösung Workday positionieren.

IBM plant die Übernahme des Cloud-Anbieters Meteorix. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um die Personal- und Finanzsoftware Workday an. IBM will seine Lösungen im Bereich der Cloud-basierten Finanz- und HR-Dienste mit dem Zukauf erweitern. Der Konzern will zudem seine Angebote im Bereich Cloud Computing und Workforce Science ausbauen.

Der US-Kozern will sich durch die Übernahme als Workday-Partner positionieren, wie Bridget van Kralingen, Senior Vice President bei IBM Global Business Services, in einer Mitteilung sagt.

Auch Sam Spector, CEO von Meteorix, zeigt sich erfreut über die Übernahme: "Die kombinierte Expertise von IBM und Meteorix wird es Kunden ermöglichen, Workday schnell zu implementieren um so den maximalen Nutzen zu erhalten." Finanzielle Details zur Übernahme gab IBM nicht bekannt.

Webcode
4508