Nachfolge von Christian Kunz

Ricardo bekommt einen neuen Chef

Uhr | Aktualisiert

Tamedia hat den Nachfolger von Christian Kunz bestimmt. Der neue Chef kommt von Amazon Deutschland.

(Quelle: Tamedia)
(Quelle: Tamedia)

Bodo Kipper wird CEO von Ricardo. Er soll am 1. Dezember die Gruppenleitung übernehmen. Als CEO werde Kipper den Ausbau des Marktplatzgeschäftes verantworten, teilt Ricardo mit.

Der 49-Jährige arbeitete zuletzt bei Amazon Deutschland, wo er seit 2008 das Geschäft mit Drittanbietern leitete. Als Head of Merchant Services war er verantwortlich für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Von 2000 bis 2008 war Kipper für die industrielle Auktionsplattform Goindustry Dovebid tätig, als Head of Continental Europe und Mitglied der Geschäftsleitung.

Kipper folgt auf Christian Kunz, der die operative Leitung der Gruppe auf eigenen Wunsch abgibt. Er wechselt in den Verwaltungsrat der Ricardo.ch AG. Kunz stiess 2012 von Ebay zu Ricardo und war laut dem Auktionshaus wesentlich am Erfolg der Gruppe beteiligt.

Webcode
4968

Passende Jobs