Fehler beim Export

Cisco vergisst Software

Uhr
von danieleg

Cisco hat einige Security Appliances ohne die Managementsoftware ausgeliefert. Ohne diese startet die Security Appliance nicht. Nutzer können die Software nun von der Website des Unternehmens herunterladen.

(Quelle: Flickr / Perspecsys Photos / CC BY-SA 2.0)
(Quelle: Flickr / Perspecsys Photos / CC BY-SA 2.0)

Cisco hat vergessen, einige seiner Security Appliances mit der "Adaptive Security Device Manager (ASDM)"-Software auszuliefern. Das Unternehmen entdeckte den Fehler erst nach sechs Monaten. Bei sämtlichen Produkten, die zwischen Februar und Oktober 2015 ausgeliefert wurden, könne die Software fehlen, schreibt Cisco.

Bei der ADSM-Software handelt es sich um eine GUI-basierte Firewall Appliance für das Sicherheitsmanagement. Ohne die Software liesse sich das Adaptive Security Device nicht starten, erklärt The Register. Cisco bietet nun auch Nutzern ohne Servicevertrag an, die ADSM-Software aus dem Cisco Software Download Center herunterzuladen.

Webcode
6533