Nach Übernahme

Michael Dell mischt EMC-Führung neu

Uhr
von Coen Kaat

Die EMC-Übernahme soll noch immer auf Kurs sein. Nun hat Michael Dell seine Wunschkandidaten für diverse Schlüsselpositionen präsentiert. Einer fehlt jedoch auf der Liste: Joe Tucci, CEO von EMC.

Derzeit ist nicht ganz klar, ob Michael Dell das Geld für die geplante EMC-Übernahme beisammen hat oder nicht. Einen Plan hat er offenbar. Wie Recode berichtet, gab er in einem internen Memo an seine Mitarbeiter bekannt, wie er wichtige Positionen nach der Fusion besetzen will. Mittlerweile bestätigte das Unternehmen diese Änderungen in einer Mitteilung an die US-Aufsichtsbehörde SEC.

Alte Bekannte in neuen Funktionen:

  • Jeremy Burton, derzeit Präsident für Products & Marketing bei EMC, wird CMO.
  • Karen Quintos, derzeit CMO bei Dell, wird Chief Customer Officer.
  • Jeff Clarke bleibt Vizevorstandsvorsitzender bei Dell, aber sein Titel ändert sich von Head Personal Computing zu President for Operations & Client Solutions.
  • David Goulden, derzeit CEO von EMCs Division Informations Infrastructure wird Präsident der Enterprise-Systems-Gruppe.
  • Marius Haas, derzeit Chief Commercial Officer bei Dell, behält seinen Titel, künftig soll er sich aber mehr auf Kunden aus dem Mittelstand konzentrieren.
  • Bill Scannell, Präsident von Enterprise Sales, wird das Grosskundengeschäft verantworten.

Die neue Führung soll ab der Fusion ihren Dienst aufnehmen. Ein Name fehlt jedoch auf der Liste: Joe Tucci, CEO von EMC. Wie The Register schreibt, spielt Tucci schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, sich zurückzuziehen. Nun hat Michael Dell den Zeitpunkt wohl fixiert.

Webcode
6942