Computer-Poster neu aufgelegt

ICT-Geschichte auf 2,5 Metern präsentiert

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Branchenexperte Robert Weiss hat mit seinem Sohn Micha das Computer-Poster neu aufgelegt. Über 1500 Einträge zeigen die wichtigsten Meilensteine auf dem Weg vom Rechenschieber zum Cognitive Computing.

Robert und Micha Weiss haben bei HP Schweiz in Dübendorf das neue Computer-Poster präsentiert. (Quelle: Urs Tillmanns, Fotointern)
Robert und Micha Weiss haben bei HP Schweiz in Dübendorf das neue Computer-Poster präsentiert. (Quelle: Urs Tillmanns, Fotointern)

PC-Experte Robert Weiss hat gemeinsam mit seinem Sohn Micha Weiss das Computer-Poster neu aufgelegt. Das Poster löst die Version aus dem Jahr 2009 ab, wie Robert Weiss mitteilt.

Über 1500 Einträge zeigen die Entwicklungsgeschichte der IT auf. Von den Anfängen der Telekommunikation in der Schweiz bis hin zu aktuellen Forschungsthemen.

Zukunftsteil überarbeitet

Der Zukunftsteil wurde laut Weiss mit Unterstützung des IBM-Forschungslabors in Rüschlikon überarbeitet und erweitert. Auch die inhaltlichen Schwerpunkte seien neu. So wurden Themen wie etwa dem Cognitive Computing, der Cloud, 3-D-Druckern und Wearables mehr Bedeutung geschenkt.

Das aktuelle Poster konnte durch eine Crowdfunding-Kampagne plus Sponsorengelder aus der ICT-Branche finanziert werden. Vorgestellt wurde das Poster Ende letzter Woche bei HP Schweiz in Dübendorf. Interessierte können das rund 2,5 Meter lange Poster auf der Website Computerposter bestellen.

Webcode
8228