Beat Bühlmann nicht mehr COO

Yourposition besetzt Verwaltungsrat neu

Uhr

Yourposition will sein operatives Geschäft klar vom Verwaltungsrat trennen. Das sei nun umgesetzt, sagt die Zürcher Agentur.

Beat Bühlmann, neuer Verwaltungsratspräsident von Yourposition. (Quelle: Yourposition)
Beat Bühlmann, neuer Verwaltungsratspräsident von Yourposition. (Quelle: Yourposition)

Die Zürcher Agentur Yourposition hat Beat Bühlmann per 1. Juni zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats berufen. Er löst Lukas Stuber ab und gibt seinen Posten als Chief Operating Officer ab, wie die Agentur mitteilt. Bühlmann arbeitete vor seiner Zeit bei Yourposition für Google, Dell und Hewlett Packard.

Neu im Verwaltungsrat sind Daniel Risch, Christoph Weilenmann und Marcus H. Bühler. Risch ist in der Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Post, zuvor war er CMO bei Unic. Seine Spezialität ist E-Commerce, die am stärksten wachsende Sparte bei Yourposition. Bühler arbeitete lange bei Privatbanken und bringt Wissen im Finanzwesen ein. Der HR- und IT-Spezialist Weilenmann fokussiert auf die Personalentwicklung. Als selbständiger Consultant betreut er Firmen im In- und Ausland.

CEO Beat Muttenzer und CMO Lukas Stuber sind nicht mehr im Verwaltungsrat. Yourposition stelle so die Trennung zwischen operativem Geschäft und Verwaltungsgremium sicher, teilt die Agentur mit.

Webcode
8351

Passende Jobs