Neues Verwaltungsratsmitglied

Peter Waser ist neuer CEO von Starmind

Uhr

Starmind hat einen neuen Leiter. Das Start-up aus Küsnacht machte Ex-Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser am 1. Juli zum CEO.

Peter Waser
Peter Waser

Peter Waser, Ex-CEO von Microsoft Schweiz, ist seit 1. Juli Chef von Starmind International. Er löst Pascal Kaufmann ab, der nun CEO von Starmind Inc. in Nordamerika ist. Kaufmann bleibt im Verwaltungsrat, wie auch Präsident Martin Korbmacher, Mitgründer Marc Vontobel und Harold Finders.

Waser bringt 20 Jahre Erfahrung aus Führungspositionen bei IBM und Microsoft mit. "Anstatt künstliche Intelligenz und Maschinen in den Mittelpunkt zu stellen, konzentrieren wir uns auf die menschliche Intelligenz", zitiert ihn Starmind in einer Mitteilung. Starminds Technologie fusst auf selbstlernenden Algorithmen, die sich an Hirnforschung und Netzwerktechnologien orientieren.

Der Verwaltungsrat ernannte zudem Starminds Chief Sales Officer Anton Meier zum Deputy Chief Executive Officer. Tanja Medina soll als Chief Operations Officer das internationale Wachstum fördern. Das langjährige Verwaltungsratsmitglied Balthasar Wicki hat laut Mitteilung seinen Posten im Gremium abgegeben. Er werde unverändert als Firmenanwalt für Starmind International tätig sein.

Webcode
8971