Premium Partner
Partner
Knowledge Partner

Letzte Meldung

Mehr Letzte Meldungen

Weitsprung in der BaugrubeAnwohner verwandeln Baustellen in Rio de Janeiro in olympische Sportanlagen.
Google I/O 2015Haben Sie die Keynote von Google verpasst? Auf Youtube gibt es sie in voller Länge.
Ein Foto mit 365 GigapixelFilippo Blengini hat aus über 70'000 Fotos ein 365-Gigapixel-Foto erstellt. Das Werk des Italieners gibt es auf in2white.com zu bewundern.
Super Mario ist freiFür alle, die schon jedes Super Mario Level auswendig kennen. Und für solche, die Mario schon immer aus seiner begrenzten Welt befreien wollten.
Der Weltraum, unendliche WeitenWir schreiben das Jahr 2015. Die Enterprise ist in China gelandet, wie dieses Foto von Google Earth beweist.
Fliegende Autos waren gesternDas Hoverbike stellt sogar jeden Helikopter in den Schatten.
Science-Non-FictionWas heute noch Fantasie ist, kann morgen schon Realität sein.
Mit der Macht die Türe öffnenBei Kaspersky Lab wird auch mit neuer Technik experimentiert. Dies zeigt der Videoblog Bionic Man Diary des Softwareherstellers. Im aktuellen Beitrag versucht ein Mann eine Türe quasi mit Gedankenkraft zu öffnen. Doch ihm hilft nicht "die Macht". Stattdessen wirken ein in seine Hand implantierter Chip und die Gestensteuerung Kinect Wunder. (Das Video ist auf russisch.)
Auto schützt FahrerIT-Systeme könnten Autofahrer bald noch besser vor Unfällen schützen, wie ein aktueller Beitrag von Cnet zeigt.
Zeitraffer-Filme mit Bildern aus dem Leben der anderenEin Team von der University of Washington und Google haben aus 86 Millionen Urlaubsfotos beeindruckende Zeitraffer-Videos erstellt.
DIY-WasserschutzDas Video zeigt, wie man ein Galaxy S6 kratz- und stossfest und wasserdicht machen kann. Die Anleitung funktioniert auch für Smartphones anderer Hersteller.
Youtube sucht Schweizer JodlerGoogle feiert das 10-Jahre-Jubiläum von Youtube. Schweizer Hobby- und Profijodler sollen zu diesem Anlass ihre Darbietungen unter dem Hashtag #YouTubeYodel hochladen. Der Beitrag mit den meisten Views wird mit 2 Tickets für die "Youtube Gang & Friends Tour" in Zürich belohnt.
Die nützlichsten GadgetsHier findet wohl jeder etwas, das er unbedingt (nicht) braucht.
Der saugende MülleimerMülleimer Bruno hatte Mühe bei der Berufswahl.
Die MinidrohneDie angeblich kleinste Drohne der Welt.
Pizza, die Retterin in der NotDie Not macht erfinderisch - und hungrig
Härtetest: Pistole vs. Apple WatchDie Apple Watch ist in der Schweiz noch nicht erhältlich. Entsprechend bleibt mehr Zeit für eine gründliche Vorrecherche. Als Wearable muss die Apple-Uhr auch etwas aushalten können. Hoffentlich keine Geschosse. Ob die Apple Watch eine Kugel aushält? Das Video von Full Mag beantwortet diese Frage eindeutig.
Stricken mit der DrohneWissenschaftler der ETH lassen Drohnen weben. Was im Labor nach Spielerei aussieht, könnte in einigen Jahren neue Möglichkeiten bieten, etwa beim Bau von einfachen Brücken.
Echter als die Polizei erlaubtFans der Game-Reihe Grand Theft Auto haben Teile des Spiels nachgestellt - mit viel Liebe zum Detail.
Der Ohrabdruck-ScannerWissenschaftler haben den Touchscreen eines Smartphones in einen Scanner umfunktioniert. Dieser misst Abdrücke von Körperteilen. Auf diese Weise lässt sich das Smartphone mit dem Ohr freischalten.
© Netzmedien AG 2015
Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Netzwoche ist nicht gestattet.

Diesen Artikel finden Sie auf Netzwoche unter:

http://www.netzwoche.ch/News/Last.aspx?id=%7B802C18B6-7324-4D9D-9BE0-12C9299C8C13%7D?type=rss