Managed Security Services

Entris Banking lagert ICT-Security zu Swisscom aus

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Swisscom gewinnt mit Entris Banking einen neuen Kunden für seine Managed Security Services.

Das Grosskundengeschäft der Swisscom hat mit Entris Banking einen weiteren Kunden für den Geschäftsbereich Managed Security Services gewonnen. Swisscom wird für das Bankunternehmen eine Sicherheitslösung für deren ICT erarbeiten.

Darin enthalten ist neben dem Aufbau auch der Unterhalt der Sicherheitsinfrastruktur. Diese lagert Entris Banking ab 2012 an Swisscom aus. Techniker der Swisscom sollen dann den Betrieb der ICT Security gewährleisten.

"Wir haben die ICT Security an Swisscom ausgelagert, weil sie uns eine bewährte und stabile Infrastruktur bietet. Zudem kennt Swisscom die hohen regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz und setzt diese konsequent um", sagt Philipp Perego, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Entris Banking, zum Swisscom-Deal.

Passende Jobs