Serviceverfügbarkeit steigt laut RIM stetig

Blackberry-Panne scheint allmählich behoben

Uhr | Aktualisiert

Blackberry-User dürften allmählich wieder aufatmen können. Die Blackberry-Panne scheint mehr oder weniger behoben zu sein.

RIMs Panne scheint allmählich behoben zu sein. Gestern Nacht hat der Blackberry-Hersteller auf seiner Service-Seite die neuesten Meldungen zur aktuellen Lage durchgegeben: "Wir sehen einen deutlichen Anstieg der Service Levels in Europa, dem Nahen Osten, Indien und Afrika", meldet RIM.

Auch in den USA gehe es allmählich wieder vorwärts. Bei manchen Kunden könnten noch Verzögerungen auftreten. RIM arbeite daran, den Service so schnell wie möglich wieder vollständig herzustellen. Auch die Reaktionen auf Twitter weisen auf eine Verbesserung der Situation hin. "Heute mal den Firmen-Blackberry eingeschaltet ... läuft", twitterte ein User.

Panne seit Anfang Woche

Blackberry-User der genannten Regionen waren seit Montag von Ausfällen betroffen. Der Zugang auf Mails war teilweise nicht mehr möglich und Blackberry-Dienste wie der Blackberry Messenger funktionierten nicht mehr.