Karriere

Vom Regionalleiter Süd zum Europachef

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Storagehersteller Netapp hat Manfred Reitner zum Senior Vice President und General Manager EMEA berufen.

Manfred Reitner leitet als General Manager EMEA Netapps Europageschäft.
Manfred Reitner leitet als General Manager EMEA Netapps Europageschäft.

Nach fünfzehnjähriger Tätigkeit bei Netapp ist Manfred Reitner zum Senior Vice President and General Manager EMEA befördert worden. In seiner neuen Position verantwortet Reitner sämtliche Vertriebsgebiete in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Er leitet die operativen Prozesse des Unternehmen, die für die Wachstumsstrategie im Raum EMEA massgeblich sind, wozu auch die Partner- und Kundenentwicklung gehört, wie Netapp meldet.

Reitner fing 1997 im Vertrieb des deutschen Standorts von Netapp als Regionalleiter Süd an, wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage sagte. Nach seiner Vertriebsmitarbeit im Zentraleuropageschäft, arbeitete er ab 2003 an der Entwicklung des Deutschlandgeschäfts. Von 2009 an verantwortete er als Vice President Enterprise Area den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung Netapps in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien. Vor seinem Einstieg bei Netapp hatte der Diplom-Informatiker Vertriebspositionen bei Siemens, Hewlett-Packard, Maxtor und SGI inne.

"Die Leitung des Netapp EMEA Teams ist eine Ehre für mich, und ich freue mich, auf der erfolgreichen Basis aufzubauen, die Andreas König geschaffen hat", sagt Manfred Reitner, zu seiner Ernennung. Zu seinen Zielen meint er: "Mein Engagement gilt dem Wachstum und der Unterstützung von NetApp auf dem Weg zur Nummer Eins im Storage-Markt in EMEA und unserem Versprechen zum Businesserfolg unserer Kunden und Partner beizutragen."

Reitner folgt Andreas König, der die Position seit 2007 bekleidete und das Unternehmen Ende Juni 2012 verlassen wird. Aus privaten Gründen, wie es auf Nachfrage hiess.

Passende Jobs