Über den Tellerrand

Merkwürdig: Der Pudding ist im Ofen

Uhr | Aktualisiert

In unserer Rubrik Merkwürdig verlinken wir Interessantes aus dem ICT-Universum.

[1] Die Liebe zu Apple treibt manchmal seltsame Blüten. Ein australischer Parfümhersteller hat einen Duft kreiert, der wie ein frisch ausgepacktes MacBook Pro riechen soll. Zu kaufen gibt’s das Parfüm (noch) nicht, es wurde für eine Ausstellung kreiert. Arme Apple-Fans.

[2] Wenn auch der Mafiosi nicht auf sein iPhone verzichten will, dann sollte er es mit der absolut kugelsicheren iPhone-Hülle schützen, die in Japan neuerdings erhältlich ist. Damit übersteht das Smartphone garantiert jeden feindlichen Kugelhagel. Den Besitzer schützt's übrigens nicht.

[3] Spam-Nachrichten im Mailpostfach kennt jeder. Darauf antworten sollte man nicht. Und wenn man es tut, dann sollte man nicht an alle Empfänger des Mails antworten. Denn dann könnte man nämlich eine sehr skurrile Spam-Lawine auslösen, wie sie derzeit kursiert.

[4] Der unglückselige Antwortende hätte lieber einen Erpresserbrief geschrieben. Heutzutage geht das sogar online. Der Erpresserbrief im klassischen Zeitungsschnipsel-Stil lässt sich nach der Erstellung auf diversen Social-Media-Kanälen posten.

[5] Die Ergebnisse der französischen Präsidentschaftswahlen sollte man lieber nicht vorschnell publizieren. Wer das trotzdem tut, dem drohen drakonische Strafen. Kreative Nachrichtenkanäle versuchen dieser Strafe zu entgehen, und veröffentlichen die Wahlergebnisse auf Twitter in codierter Form. "Der Pudding ist im Ofen" bedeutet da beispielsweise, dass François Hollande in Führung liegt. Warum? Der Sozialist wurde früher wegen seiner rundlichen Figur verspottet. Sarkozy ist dagegen "die Stechpalme aus Ungarn".