Unic beschäftigt nun 270 Mitarbeiter

Unic wächst zweistellig

Uhr | Aktualisiert

Unic hat den Umsatz im Jahr 2011 um 12 Prozent steigern können.

Der Zürcher Internetdienstleister Unic hat 2011 rund 38 Millionen Franken Umsatz erwirtschaftet - 12 Prozent mehr als im Vorjahr. Als Neukunden konnten unter anderem Audi, Caritas, Sulzer und UBS gewonnen werden.

Unic weist in einer Medienmitteilung darauf hin, dass 2011 viel investiert worden sei: In den neuen Standort Karlsruhe, in Partnerschaften mit dem CMS-Hersteller Sitecore und dem Video-on-Demand-Anbieter Brightcove und in neues Personal. Die Anzahl Beschäftigter sei per Ende 2011 gruppenweit auf 270 gestiegen, schreibt das Unternehmen. Für das laufende Jahr rechnet Unic mit einem "signifikanten Umsatzwachstum".

Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic eigene Niederlassungen in den Städten Amsterdam, Bern, Brüssel, Karlsruhe und Wien.