In Forbes-Liste 2012 aufgenommen

Red Hat steigert Umsatz um 19 Prozent

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Der auf Open Source spezialisierte Hersteller Red Hat weist für sein erstes Quartal 2013 314,7 Millionen US-Dollar Umsatz aus.

Man sei stark ins Geschäftsjahr 2013 gestartet, sagte Red Hat Geschäftsführer Jim Whitehurst, anlässlich der Präsentation der jüngsten Geschäftszahlen. Der Umsatz des Anbieters von Open-Source-Software ist im ersten Quartal seines Fiskaljahres um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 314,7 Millionen US-Dollar gestiegen. Das Nettoeinkommen beläuft sich auf 37,5 Millionen Dollar.

Der operative Cash Flow stieg im Jahresverlauf von 90,2 auf 124,4 Millionen Dollar.

Red Hat zeige weiterhin eine attraktive Kombination aus Umsatzwachstum, Profitabilität und Cash Flow, sagte Finanzchef Charlie Peters. Dank dieser Leistungsfähigkeit sei Red Hat von Forbes in die Liste der Technologie-Unternehmen aufgenommen worden, die 2012 das stärkste Wachstum zeigten.