Projekte gesponsert

VTX Telecom feiert 25-jähriges Jubiläum

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Zur 25-Jahr-Feier hat VTX ein Preisgeld für ein Projekt ausgelobt. Doch statt einem Gewinner freuen sich zwei.

(Quelle: Netzmedien-Archiv)
(Quelle: Netzmedien-Archiv)

Der Telekomprovider VTX feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Dazu hatte das Unternehmen die Kampagne "Fr. 5000.- cash" gestartet. Der Anbieter hatte dazu aufgerufen Projekte einzureichen, die mit dem Preisgeld finanziert werden sollen. Die nach Meinung von VTX fünf besten Projekte konnten dann auf Facebook von der Community bewertet werden.

Nun stehen die Gewinner fest: Den ersten Preis hat die Schweizer Hilfsorganisation "Where do the children learn" gewonnen, teilte VTX schriftlich mit. Die Organisation will in Nepal der Bevölkerung Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung schaffen.

Bikepacker, eine 9-monatige Velotour duch Australien, hat den zweiten Preis erhalten. Nicolas Brahier will 10'000 Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen. Er ist im April aufgebrochen und dreht jeden Monat ein Video, das von einem Basler Fernsehsender gezeigt wird. Da viele Fans auf Facebook von diesem Projekt begeistert waren, hat VTX beschlossen, es mit 2500 Franken zu belohnen, obwohl für den Zweitplatzierten ursprünglich kein Preis vorgesehen gewesen sei.