Migration

Aus für Windows Live Messenger

Uhr | Aktualisiert

Ab dem 15. März 2013 ist der Windows Live Messenger nicht mehr verfügbar. Die Nutzer werden auf Skype umgestellt, das Microsoft 2011 gekauft hat.

Der Windows Live Messenger wird ab dem 15. März 2013 abgeschaltet und die Nutzer des Dienstes auf Skype umgestellt. Bereits im November vergangenen Jahres kündigte Microsoft offiziell die Umstellung der Nutzer des Windows Live Messengers auf Skype an, das im Mai 2011 von Microsoft für 8,5 Milliarden US-Dollar übernommen wurde.

Wie Golem berichtet, werden Nutzer des Windows Live Messengers in einem Banner aufgefordert, sich die Skype-Software herunterzuladen. Der Login funktioniere mit den Zugangsdaten ihres Microsoft-Accounts und auch die Kontakte werden automatisch übernommen.

Ab dem 15. März wird ein Login beim Windows Live Messenger nicht mehr möglich sein, heisst es weiter. Einzig in China bleibe der Dienst bestehen, da Skype hier von der Firma Tom betrieben wird, die eine angepasste Skype-Verion anbieten würde.