Frauenbadi-Zimmer

Google Schweiz braucht mehr Platz

Uhr | Aktualisiert

Den über 1000 Mitarbeitern von Google Schweiz steht ein neues Bürogebäude in Zürich zur Verfügung.

Die Google-Niederlassung in Zürich hat heute ein weiteres Büro auf dem Hürlimann-Areal eröffnet. Somit stehen den rund 1100 Mitarbeitern zusätzliche Arbeitsplätze zur Verfügung.

Die neuen Räumlichkeiten wurden vom Zürcher Architekturbüro Z2G nach typischer Google-Manier gestaltet. So soll die Innenarchitektur laut Mitteilung die Mitarbeiterkommunikation fördern. Die drei Stockwerke seien offen und mit hohem  Lokalbezug gestaltet worden. So seien etwa die Sitzungszimmer nach Zürcher Lokalitäten benannt.

Zürich sei zum grössten Google-Entwicklungsstandort ausserhalb der USA geworden, verkündet der Internetgigant in seiner Medienmitteilung. Gearbeitet wird in der Schweiz unter anderem an den Diensten Google Maps, Youtube und Gmail.