Wechsel in der Geschäftsleitung

Yves Schlösslin neuer COO von Connectis

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Connectis hat Yves Schlösslin zum COO befördert. Sein Vorgänger Matthias Täubl wird Managing Director beim Getronics-Konzern. Täubl wird als Vewaltungsrat mit Connectis verbunden bleiben.

Yves Schlösslin ist Chief Operating Officer bei Connectis. (Quelle: Connectis)
Yves Schlösslin ist Chief Operating Officer bei Connectis. (Quelle: Connectis)

Der Systemintegrator Connectis hat Yves Schlösslin zum neuen Chief Operating Officer (COO) berufen. Schlösslin nimmt damit Einsitz in die Geschäftsleitung, teilte der Dienstleister mit. In seiner neuen Funktion wird er von Bern aus arbeiten.

Schlösslin war zuvor als Director Technical Consulting für Kundenprojekte zuständig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Segmente Unified Communication & Collaboration, Workspace Management, Connectivity, Data Center und Security. Der französisch- und deutschsprechende Schlösslin führt derzeit ein Team von 35 Mitarbeitern.

Von Beginn an dabei

Der Ingenieur mit einem Masterabschluss in "Telekommunikation Netzwerk" kenne das Geschäft des Systemintegrators seit dessen Anfängen, erklärt Connectis in einer Mitteilung. Schlösslin begann seine berufliche Laufbahn bei der damaligen Ascom Telematik als Solution Engineer. Nachdem er kurz zur Burkhalter Group wechselte, kehrte er als technischer Projektmanager zu Ascom zurück.

Seit der Übernahme durch Aurelius und der Umbenennung in Connectis bekleidete Schlösslin Management-Funktionen im Bereich Engineering und Technical Consulting.

Matthias Täubl zum Managing Director ernannt

Der bisherige COO, Matthias Täubl, steigt ebenfalls auf: Er wird einer von fünf Managing Directors im Getronics-Konzern. Täubl bleibt aber als Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsmitglied mit der Connectis verbunden.

Passende Jobs