Microsoft Dynamics CRM 2011 in der Cloud

Adesso Schweiz realisiert Cloud-Lösung für Basel Tattoo

Uhr | Aktualisiert

Die Schweizer Niederlassung des IT-Dienstleister Adesso hat für das Musikfestival Basel Tattoo ein Helfer-Management-System entwickelt.

Ab Freitag bietet Tattoo Basel Folklore und Blasmusik. Damit das Militär-Musikfestival gut abläuft, sind über 500 Helfer im Einsatz. Diese sollen durch eine Software unterstützt werden, die die Schweizer Niederlassung von Adesso entwickelt habe, schreibt der IT-Dienstleister in einer Mitteilung.

Die Cloud-Lösung basiere auf Microsoft Dynamics CRM 2011. Die Software biete eine Zeit-, Verfügbarkeits- und Einsatzplanung, die Verwaltung von Materialausgaben und einen automatisierten Versand von individuellen Einsatzplänen. Das Projekt sei im Herbst 2012 gestartet und Ende Mai 2013 termingerecht beendet worden, schreibt Adesso weiter.