Für Unternehmen

Linkedin erweitert Werbeprogramm mit Sponsored Updates

Uhr | Aktualisiert

Das Business-Netzwerk Linkedin hat mit Sponsored Updates ein Programm lanciert, dass es Unternehmen ermöglicht ihre Werbeinhalte weiter zu verbreiten.

(Quelle: Linkedin)
(Quelle: Linkedin)

Linkedin hat mit Sponsored Updates ein neues Werbeprogramm lanciert. Dieses ermöglicht es Unternehmen ihre Inhalte gegen Bezahlung auf Profil-Seiten zu promoten, die nicht mit ihnen verlinkt sind. Laut eigenen Angaben sind mehr als drei Millionen Unternehmen, Organisationen und Institutionen auf dem Business-Netzwerk präsent.

Zuvor hatte Linkedin das Programm im Rahmen eines Pilotprojekts getestet. Nun sollen unter anderem Marketingunternehmen die Möglichkeit haben, ihre Inhalte potentiell unter allen 225 Millionen Linkedin-Mietgliedern zu verteilen. Die bezahlten Inhalte sollen laut Unternehmensangaben klar als "sponsored" markiert sein. Nutzer können damit aber wie mit anderen Kontakten interagieren.

Passende Jobs