Social Media

Zurich Film Festival wird "digitaler"

Uhr | Aktualisiert

Das Zurich Film Festival will soziale Medien in Zukunft stärker nutzen und erhält dafür Unterstützung von der HWZ.

(Quelle: Screenshot von zff.com)
(Quelle: Screenshot von zff.com)

Das Zurich Film Festival, das heute seine Tore öffnet, will seine Digital-Strategie weiterentwickeln und zählt dabei auf eine neue Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).

So begleitet die Fachstelle Social Media Management der HWZ das Filmfestival dieses Jahr bei der Konzeption und Weiterentwicklung ihrer Digital-Strategie, speziell im Social-Media-Bereich.

Plattformen stärker nutzen

Das Fimfestival wolle unter anderem die digitalen Kommunikationsplattformen mehr nutzen, sagt Karl Spoerri, künstlerischer Direktor und Co-Direktor des Festivals, gemäss einer Mitteilung.

Manuel P. Nappo, Leiter der Fachstelle Social Media Management an der HWZ, freut sich, das Festival mit "kreativen Ideen und konzeptionellen Stärken" unterstützen zu dürfen. Zudem sei die Partnerschaft eine vielseitige und spannende Herausforderung für die Fachstelle, so Nappo.

Das Filmfestival ist derzeit unter anderem auf Twitter, Facebook und Youtube aktiv.