Soll Ende Jahr kommen

Smartwatch nun auch von Tissot

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Tissot plant die Einführung einer eigens entwickelten Smartwatch für Ende des Jahres. Zur Ausstattung und zu den Funktionen bleiben aber noch viele Fragen offen.

Tissot arbeitet an der Entwicklung einer Smartwatch. Diese Ankündigung machte der Firmenchef François Thiébaud in einem Interview gegenüber der Westschweizer Zeitung "Le Matin Dimanche". Die Uhr soll mit Hilfe von Bluetooth kommunizieren. Eine Markteinführung sei für Ende des Jahres angepeilt.

Laut Thiébaud soll die Uhr nicht bloss ein Handy für das Handgelenk sein. Genauere Angaben zu Funktionen, Ausstattung und Veröffentlichungsplänen wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Die NZZ berichtete heute, dass Nick Hayek, als Chef des Tissot Mutter-Konzerns Swatch, bereits auf der Ergebniskonferenz am Donnerstag eine solche Uhr vorgestellt hatte. Hayek zeigte sich persönlich jedoch skeptisch zu den Erfolgsaussichten eines solchen Produkts.