Lockscreen-App

Twitter will mit Cover-Übernahme Android pimpen

Uhr

Twitter hat die Entwickler der Lockscreen-App Cover übernommen. Damit bekennen sich die Betreiber des Microblogs auch zu Android.

Twitter-Logo in New York. (Quelle: Twitter)
Twitter-Logo in New York. (Quelle: Twitter)

Twitter hat die Lockscreen-App Cover übernommen, berichtet t3n. Mit Cover können User die Apps, die sie gerade am meisten benötigen, auf dem Lockscreen ihres Android-Smartphones kontrollieren. Die App stellt aber auch von sich aus Apps und Informationen in Abhängigkeit des räumlichen und zeitlichen Kontexts auf dem Lockscreen zur Verfügung.

Das Team hinter Cover - Edward Ho, Todd Jackson und Gordon Luk – geht gemäss t3n davon aus, dass die App nach der Übernahme nicht weiterentwickelt wird. Die App soll aber weiterhin in Googles Play Store erhältlich sein. Wie die drei Entwickler in einem Blogeintrag schreiben, werden sie fortan für Twitter arbeiten. Worin ihre künftige Aufgabe bestehen wird, ist nicht bekannt.

Twitter bekennt sich zu Android

Mit der Übernahme von Cover bekennt sich Twitter laut den drei Entwicklern klar zu Android: "Twitter glaubt ebenso wie Cover an das erstaunliche Potenzial von Android, schreiben sie in ihrem Blogpost. "Sie teilen unsere Vision, dass Smartphones noch viel schlauer, hilfreicher und kontextbezogener werden können - und zusammen werden wir dafür sorgen."