E-Procurement-Lösung

Sunrise setzt auf Tradecore von Onventis

Uhr

Sunrise setzt im Einkauf auf die Cloud-Plattform Tradecore von Onventis. Die E-Procurement-Lösung soll helfen, die Prozesse beim Schweizer Telco zu optimieren.

Tradecore von Onventis im Überblick (Quelle: Screenshot von onventis.de/loesungen/tradecore-srm)
Tradecore von Onventis im Überblick (Quelle: Screenshot von onventis.de/loesungen/tradecore-srm)

Sunrise setzt für die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen seit Dezember 2011 auch auf die Software Tradecore des deutschen Unternehmens Onventis ein. Der Telco hat dafür die Anwendung Tradecore E-Ordering und die Mobile-App Tradecore Smart Connect unternehmensweit ausgerollt. Sunrise habe seine alte E-Procurement-Lösung bereits im Oktober 2013 komplett durch die Produkte von Onventis abgelöst, verkündet das Unternehmen nun in einer Mitteilung.

"Wir sind als Unternehmen immer auf der Suche nach Lösungen, die unsere Prozesse optimieren", zitiert Sunrie Klaus Linderich, seinen Director Strategic Purchasing. Tracecore werde bereits von ungefähr 500 Einkäufern, Bestellern und Genehmigern genutzt, schreibt das Unternehmen weiter.