Zugriff auf Microsofts Public Cloud

Equinix bietet direkten Zugang zu Microsoft Azure

Uhr

Equinix hat Azure Expressroute von Microsoft über seine Rechenzentren zugänglich gemacht - in Europa allerdings erst vom Standort London aus.

Equinix hat Microsoft Azure Expressroute über seine Rechenzentren verfügbar gemacht. Als erster kommerzieller Rechenzentrumsbetreiber biete Equinix damit einen direkten Zugang zu Azure in den Kontinenten Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien an, so das Unternehmen.

Expressroute schafft private Verbindungen zwischen den Rechenzentren der Kunden und Microsoft Azure. Microsoft habe dafür seine physikalische Infrastruktur für Expressroute in den Rechenzentren von Equinix platziert, und Equinix mache den Service für seine Kunden verfügbar.

Microsoft könne über die Equinix-Rechenzentren nun den Brückenschlag zwischen vorhandenen Infrastrukturen und der Cloud hin zu hybriden Umgebungen forcieren, zitiert Microsoft seinen Azure-Chef Steven Martin in einer Mitteilung.

Aktuell ist Expressroute als "Public Preview" über die Rechenzentren von Equinix im Silicon Valley, Washington D.C. und London verfügbar. Weitere Regionen sollen im Laufe des Jahres 2014 folgen.