Kooperation im Online-Trading

Postfinance und Swissquote arbeiten zusammen

Uhr

Postfinance und Swissquote partnern. Swissquote wird für Postfinance ab Herbst 2015 als Tradingplattform tätig sein.

(Quelle: stock.xchng)
(Quelle: stock.xchng)

Postfinance und Swissquote wollen zukünftig enger zusammenarbeiten und sind eine Partnerschaft im Bereich Online-Trading eingegangen. Swissquote wird für Postfinance ab Herbst 2015 als Tradingplattform tätig sein. In dieser Funktion soll das Unternehmen die Börsenaufträge abwickeln, die die Kunden von Postfinance im E-Trading aufgeben. Die Kooperation sieht weiter vor, dass sich Postfinance mit fünf Prozent am Aktienkapital von Swissquote beteiligt.

Die Finanzmarktaufsicht sei über die geplante Kooperation informiert und werde diese in den nächsten Monaten prüfen, schreiben die beiden Unternehmen in einer Medienmitteilung. Auch die Aktienbeteiligung muss zuerst noch bewilligt werden. Die Aktionäre von Swissquote werden darüber an der Generalversammlung vom 7. Mai 2014 abstimmen.