Waldemar Witschi

Neuer Head of Data Center Solutions bei Fujitsu

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Fujitsu Schweiz ernennt mit Waldemar Witschi einen neuen Head of Data Center Solutions. Seine Verantwortlichkeiten sind das Storage-Geschäft und Netapp. Er bringt Erfahrungen aus internationalen Unternehmen mit.

Waldemar Witschi ist zum neuen Head of Data Center Solutions von Fujitsu Schweiz ernannt worden. Gleichzeitig wird der 48 jährige Mitglied in der erweiterten Geschäftsleitung, teilte das Unternehmen heute mit. Witschi ersetzt dabei Thomas Romer, der Fujitsu Schweiz im März verliess.

Die Verantwortlichkeiten von Witschi werden im Server- und Storage-Geschäft liegen. Auch wird er für die Geschäftsbeziehungen mit Netapp zuständig sein. Laut Wilhelm Petersmann, Managing Director Fujitsu Schweiz, sei damit die "2013 begonnene Neuausrichtung der Sales-Bereiche abgeschlossen".

Zuvor war Witschi als Sales-Director bei der Whitecoast Solutions AG tätig. Ebenso bekleidete er verschiedene Management-Positionen bei IBM, HP, Compaq und Dell. Witschis Ziel ist es, Fujitsu als "Lösungsanbieter im Schweizer Markt zu verankern", wie er sagt. Dabei zielt er insbesondere auf die Bereiche "Storage, In-Memory Computing mit SAP HANA und Cloud-Services", in denen er das grösste Potential sieht.