Im Rahmen des Optimierungsprozesses

Mobilezone schliesst Filialen

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Mobilezone-CEO Markus Bernhard hat angekündigt, in den nächsten Jahren 5 bis 6 Filialen auflösen zu wollen. Die Schliessungen geschehen im Rahmen des Optimierungsprozesses.

Mobilezone plant die Schliessung einiger Filialen. Dies hat der seit April tätige CEO Markus Bernhard in einem Interview mit "Finanz und Wirtschaft" angekündigt. Wie Kommunikationschef Gregor Vogt auf Anfrage mitteilt, sind in den nächsten 2 bis 4 Jahren rund 5 bis 6 Filialen betroffen. Welche der 128 Mobilezone-Shops es sein werden, ist noch unklar.

Vogt relativiert: "Der Schritt geschieht zur Optimierung des Filialnetzes." Mobilezone mache während dieser Zeit auch neue Shops auf oder investierte in Filial-Umbauten. In Rapperswil sei beispielsweise eine vergrösserte Filiale wiedereröffnet worden. Stellen sollen keine abgebaut werden, die Mitarbeiter der betroffenen Filialen sollen weiterbeschäftigt werden.