Gachnang kommt, Weishaupt geht

ZKB bekommt neuen Informatikchef

Uhr

Nach gut 37 Jahren Tätigkeit bei der Zürcher Kantonalbank geht Informatikchef Markus Weishaupt per Ende 2014 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Rainer Gachnang.

Array (Quelle: ZKB)
Array (Quelle: ZKB)

Rainer Gachnang wird per 1. September 2014 neuer Leiter Informatik bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB). Dies gibt die Bank in einer Pressemitteilung bekannt. Gachnang arbeitet seit mehr als 15 Jahren bei der ZKB und verantwortet seit 2009 als Gesamtprojektleiter alle Informatik-Projekte des Unternehmens. Er sei eine erfahrene Führungspersönlichkeit und für die neue Funktion bestens geeignet, heisst es im Communiqué.

Vorgänger von Gachnang ist Markus Weishaupt. Er arbeitet seit 37 Jahren bei der ZKB und geht nun per Ende Jahr in den Ruhestand. Die Bank dankt ihm für seinen Einsatz wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Tags