98'696 Franken zu gewinnen

Stiftung Technopark schreibt Pionierpreis aus

Uhr

Die Stiftung Technopark hat den Pionierpreis ausgeschrieben. Damit prämiert sie technische Projekte an der Schwelle zum Markteintritt. Zu gewinnen gibt es knapp 100'000 Franken.

Mit dem Pionierpreis prämiert die Stiftung Technopark jährlich ein technisches Projekt an der Schwelle zum Markteintritt, das sich durch besondere Innovationskraft, Marktnähe und soziale Relevanz auszeichnet. Der Preis ist mit dem 10'000fachen Wert der Zahl Pi Quadrat dotiert: 98'696 Schweizwr Franken. Bis Ende Oktober läuft nun die Bewerbungsphase für die diesjährige Ausschreibung.

Vergeben wird der Preis gemeinsam mit der Zürcher Kantonalbank. Als Symbol wurde mit Absicht die Zahl Pi (3,141592) gewählt, da diese ein Symbol für Wissenschaft und Technik sei. Preisberechtigt sind Studenten, Diplomanten, Assistenten, wissenschaftliche Mitarbeiter und Doktoranden aller höheren Lehranstalten sowie Unternehmen in der Schweiz. Mehr Infos gibt es auf www.pionierpreis.ch.

Tags