Agile Projektmethodik

Unic schafft neues Intranet für die SBB

Uhr

Unic hat den SBB geholfen, ein neues Intranet umzusetzen. Entstanden sei eine personalisierte und teilweise individualisierbare Lösung, sagt der IT-Dienstleister.

Das neue Intranet der SBB (Quelle: Unic)
Das neue Intranet der SBB (Quelle: Unic)

"Unic hat die SBB darin unterstützt, das Intranet zum zentralen Kommunikations- und Arbeitsinstrument im Unternehmen zu machen", schreibt der Zürcher IT-Dienstleister. Das neue Intranet helfe Mitarbeiter, Informationen schneller zu finden. Die Plattform integriere sich zudem mit den vorhandenen Kollaborationstools, Webapplikationen und Selfservice-Angeboten der SBB.

Dank agilem Vorgehen habe die SBB während der Programmierung laufend neue Anforderungen stellen können. "Dank dem Experten-Wissen und dem professionellen, benutzerzentrierten Vorgehen von Unic konnten wir rasch einen ausgereiften Bauplan für die Realisierung unseres neuen Intranets erarbeiten", zitiert Unic Theo Keusch, Leiter interne E-Medien bei den SBB.