Neue Kommunikationslösung

BT erweitert Vertrag mit Glencore

Uhr | Aktualisiert

Der IT-Dienstleister BT wird für die im Rohstoffhandel tätige Glencore-Gruppe eine neue Kommunikationslösung umsetzen. Auch der Betrieb des Netzes wird BT übernehmen.

Die im Markt für Rohstoffe tätige Glencore-Gruppe will ihre Standorte in Europa, Amerika, Afrika, dem Nahen Osten und dem Asien-Pazifik-Raum enger miteinander verbinden. Dafür wird eine neue Kommunikationslösung implementiert, die vom IT-Dienstleister BT umgesetzt und betreut werden soll.

Da Glencore vor zwei Jahren das Schweizer Bergbauunternehmen Xstrata übernahm, gab es in der Unternehmengruppe bis dato zwei Kommunikationslösungen. Xstrata arbeitete mit Orange Business Services zusammen. Mit der heutigen Entscheidung räumt Glencore mit dieser Zweispurigkeit auf. 

Glencore und BT arbeiten bereits seit 2004 zusammen. BT werde für Glencore im Rahmen des neuen Vertrags auch eine Reihe von Collaboration-Services erbringen, darunter Sprachtelefonie, Audiokonferenzen und Call-Center-Dienste, schreiben die beiden Firmen in einer Mitteilung.

Finanzielle Details zum Deal wurden keine verraten.