Unter neuem CEO

Rackspace bleibt eigenständig

Uhr
von David Klier

Rackspace hat sich entschieden: Das Unternehmen bleibt eigenständig. Die Führung übernimmt neu Tylor Rhodes. Er sitzt auch in den Verwaltungsrat ein.

Rackspace hat die Evaluation möglicher Akquisitionsszenarian abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, entschied sich die Firma für die Unabhängigkeit. Ein Verkauf kommt demnach nicht mehr in Frage.

Zeitgleich hat der Verwaltungsrat des Cloud-Service-Anbieters Taylor Rhodes zum neuen CEO ernannt. Rhodes übernimmt die Position mit sofortiger Wirkung. Er ist ein langjähriger Mitarbeiter von Rackspace und hatte seit 2007 verschiedene Führungspositionen im Unternehmen inne. Unter anderem verantwortete er den "Fanatical Support" für Rackspace-Kunden weltweit. Rhodes behält seine bisherige Rolle als Präsident des Unternehmens bei.

Graham Weston, Mitgründer und seit Februar CEO, sitzt neu nur noch als nicht-exekutiver Präsident im Verwaltungsrat ein.

Passende Jobs