Trivadis Tech Event

2650 Tassen Kaffee für IT-Spezialisten

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

An der jüngsten Ausgabe seines Tech-Events hat Trivadis sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Ausserdem wurde erstmals der Sieger des 20-K-Contests gekürt.

Der IT-Dienstleister Trivadis hat Mitte September zu seinem Tech-Event geladen. Der Einladung folgten 900 IT-Spezialisten aus dem DACH-Raum. Das Tech-Event widmete sich dem Schwerpunktthema Big Data und dem 20-jährigen Bestehen von Trivadis, wie Trivadis mitteilte.

So wies Christoph Höinghaus, CEO von Trivadis, bereits in der Begrüssung darauf hin, dass Big Data und analytisches Datenmanagement für Trivadis seit 20 Jahren fester Bestandteil ihrer Kernkompetenzen im Umgang mit Daten und Business Intelligence darstellen würden. Trivadis habe selbst mit neusten Big-Data-Technologien in jüngster Zeit verschiedene Big-Data-Projekte erfolgreich umsetzen können, wie Peter Welker, Senior Principal Consultant und Partner von Trivadis, am Event erklärte.

2650 Tassen Kaffee

Insgesamt wurden 2650 Tassen Kaffee konsumiert. Ob es an den 130 Referaten lag? Immerhin konnte Trivadis mit Top-Shots der Branche aufwarten, wie etwa Petra Jenner. Die Geschäftsführerin von Microsoft Schweiz sprach in ihrer Rede über die für sie zentralen Themen Cloud und Digitalisierung und dankte Trivadis für die gute Zusammenarbeit. Des Weiteren gratulierte sie Trivadis zum Titel "Microsoft Application Partner of the Year".

Auch Oracle Vice President EMEA Lindsay Johnston gratulierte Trivadis und lobte die langjährige Partnerschaft: "Die Consultants von Trivadis bringen einzigartiges Wissen und Fähigkeiten rund um unsere Produkte mit. Damit unterstützen sie uns beim Support unserer Kunden an der Basis", sagt Lindsay Johnston. Christoph Höinghaus ist übrigens auch Chairman des Oracle Advisory Boards Switzerland.

Erstmals 20K-Contest durchgeführt

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums hat Trivadis im Frühling einen Fonds zur Nachwuchsförderung ins Leben gerufen. Hinter dem Projekt stehen Partner von Trivadis. In Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) unterstützt der Trivadis-20K-Contest Projekte, die im Rahmen des Tech-Events prämiert wurden.

Aus 12 eingereichten Projekten hat die Jury, bestehend aus den Trivadis-Partnern Martin Wunderli, Meinrad Weiss, Sven Vetter, Urban Lankes sowie dem FHNW-Dozenten Stephan Jüngling, drei Projekte für die Endrunde nominiert: Tri-Assist für Oracle Apex, Identity Resolution und Backup to Microsoft Azure. Gewonnen hat das Projekt "Backup to Microsoft Azure".

Innovationspreis an Mitarbeiter verliehen

Neben der Prämierung des Gewinners des Trivadis 20K Contest, welcher in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand, wurde auch der alljährliche Innovationspreis verliehen. Der Award ging an ein Team aus dem Bereich Trivadis Services.

Marcel Caviola, Eberhard Lösch und Reiner Wolf entwickelten mit "SystemCare" eine Dienstleistung für den Lebenszyklus von Applikation und Infrastruktur On-Premise im eigenen Rechenzentrum oder als Service in der Cloud.